Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24
  1. #11
    Ödland Kommunist Avatar von AltairAhad
    Registriert seit
    14.11.2008
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    440

    Standard

    Zitat Zitat von Gondor Beitrag anzeigen
    Mein Lieblingsperk wäre:

    Entferne alle Perks und levele wie in Oblivion durch Learning by doing. Will heißen:

    Benutze ich häufig Scharfschützengewehre dann steigt diese Fähigkeit an bis ein voreingestellter Maximalwert erreicht ist.

    Benutze ich Messer wird Nahkampf dadurch automatisch immer besser.

    Nur Übung macht den Meister und nicht Zuteilung bestimmter Perks und lästiges Punkteverteilen in einem Levelupmenü
    Wäre amüsant.

  2. #12
    Let's Player
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    Hochfels
    Beiträge
    1.650

    Standard

    joa, wenn jemand ein oblivion-levelsystem für fallout moddet, soll er bescheid sagen, ich teste das gerne!

    Autodidakt
    Aus Büchern bekommst du keine Skillpunkte mehr, dafür wird der Intelligenzbonus verdoppelt.

    Schlagzeuger
    Viele Jahre hast du in einer Black-Metal Band in der Vault gespielt. Der Aufseher war nicht grade begeistert, aber jetzt merkst du wozu es gut war: Tiere und Menschen erstarren vor Angst, wenn du im hämmernden Rythmus mit Nahkampfwaffen auf sie einschlägst und können so für einige Sekunden weder angreifen, noch weglaufen.

    Penner
    Deine Kleidung ist zerrissen und deine Haut voller Schürfwunden. Die Leute bekommen Mitleid, wenn sie dich sehen. Es besteht eine Chance, dass gute NPCs dir Wasser schenken, wenn sie dich sehen.

    Scheinheiliger
    In Gesellschaft von Menschen gibst du dich friedfertig und hilfsbereit, aber im Ödland bist du ganz anders. Weil aber keiner davon weiß, behandeln dich alle Leute, als hättest du neutrales Karma, wenn du eigentlich schlechtes oder sehr schlechtes Karma besitzt.

    Mobbing-Opfer
    Lange Zeit hast du unter den Tunnelschlangen gelitten. Aber Butch und seine Gang haben dir auch etwas beigebracht: Es bringt nichts, einfach darauf zu warten, dass alles besser wird!
    Wenn du von einer größeren Gruppe Gegnern angegriffen wirst, steigt der Schaden, den du verursachst um 10%.

    Werbär?
    Du bist von Yao-Guais fasziniert. Du träumst manchmal davon, dich bei Mondschein in einen von ihnen zu verwandeln, aber das ist natürlich nur eine Ausgeburt deiner Fantasie. Realer hingegen, ist die Tatsache, dass Yao-Guai Fleisch bei dir die doppelten Auswirkungen, was Schadenserhöhung und Radioaktivität angeht, zeigt. Außerdem hält der Effekt länger an.

  3. #13
    ENC
    Gast

    Standard

    Das macht irgendwie Laune

    - Telekinetischer Schlag:
    Wenn ihr im VATS-Modus unbewaffnet angreift, solltet ihr euch nicht wundern, falls ein Gegner 100%-Trefferchance hat, obwohl ihr vielleicht noch zu weit entfernt für einen Nahkampfangriff seid.
    Denn ihr könnt mit Hilfe eurer Gedanken den Gegner so hoch in die Luft schleudern, dass er den Aufprall nicht überleben wird.
    Der Angriff wird euch aber ALLE AP abziehen.

    - Nerven aus Drahtseilen:
    Je nachdem wieviele Gegner ihr im VATS-Modus auswählen könnt, bekommt ihr einen AP-Bonus, der von eurer Beweglichkeit abhängig ist. Wenn diese 10 beträgt, bekommt ihr für jeden Gegner, der im VATS-Modus erfasst werden kann +10 AP hinzugefügt (ansonsten den jeweiligen Wert der Beweglichkeit). Dieser Bonus hält nur solange, bis ihr den VATS-Modus wieder verlasst.

    - McGyver (oder Reperaturimprovisationsgenie):
    Ihr könnt JEDE reparierfähige Waffe mit JEDER nur erdenklichen Waffe reparieren. Ebenso eure Klamotten mit JEDEM anderen Kleidungsstück.
    ( Das Dümmste was es gibt XD Wenn euch wer fragt, wies eurem kaputten Plasmagewehr geht, könnt ihr drauf antworten: "Ich habs gestern mit den Ersatzteilen eines Küchenmessers repariert" Das würd aber echt in die kranke Welt von Fallout passen.)

    - Sprungattacke:
    Die Sprungattacke funktioniert unbewaffnet, aber auch mit Nahkampfwaffen. Ähnlich wie beim telekinetischen Schlag, werdet ihr in der Lage sein Gegner im VATS-Modus mit einem Angriff zu belegen, obwohl ihr noch zu weit entfernt seid für einen Schlag. Ihr macht einen gewaltigen Satz auf den Gegner und führt einen verheerenden Angriff aus, der weitaus mehr Schaden zufügt, als ein normaler Schlag. Dafür müsst ihr euch aber auch von mehr AP verabschieden. Sollten euch noch AP übrig bleiben, könnt ihr auch noch weitere normale Angriffe auf das Ziel hinzufügen, bevor ihr die Sprungattacke bestätigt.
    Geändert von ENC (28.12.2009 um 00:33 Uhr)

  4. #14
    Let's Player
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    Hochfels
    Beiträge
    1.650

    Standard

    Das macht irgendwie Laune
    ja, man streift durch das ödland und fängt plötzlich an zu lachen "wie geil, das wär was für den perk-thread"...
    so wie das hier, als ich todeskrallen gesnipert hab:

    Bestienzähmer
    Die einzigen Tiere, die groß genug zum reiten wären, sind Brahmins, Yao-Guais und Todeskrallen, aber wer nähert sich schon gerne einem Brahmin?
    Du erhälst ein Diagram, mit dem du einen Sattel bauen kannst. Schaffst du es dich unbemerkt einem Yao-Guai oder einer Todeskralle zu nähern, kannst du sie zähmen und als Reittier benutzen. Höhere Ränge dieses Perks erhöhen den Rüstungsschutz des Sattels (für das Reittier), sowie seine Tragekapazität.


    - McGyver (oder Reperaturimprovisationsgenie):
    Ihr könnt JEDE reparierfähige Waffe mit JEDER nur erdenklichen Waffe reparieren. Ebenso eure Klamotten mit JEDEM anderen Kleidungsstück.
    "Mist, mein Alien-Blaster ist hinüber!" - "Moment, ich hab hier eine Kugelschreibermine und ein Stück Bindfaden."

  5. #15
    Let's Player
    Registriert seit
    17.05.2009
    Beiträge
    1.715

    Standard

    Mad Max
    Abgesägte Schrotflinten machen doppelt so viel Schaden allerdings besteht die geringe Chance auf Fehlzündungen.


    Zitat Zitat von ENC Beitrag anzeigen
    - McGyver (oder Reperaturimprovisationsgenie):
    Ihr könnt JEDE reparierfähige Waffe mit JEDER nur erdenklichen Waffe reparieren. Ebenso eure Klamotten mit JEDEM anderen Kleidungsstück.
    ( Das Dümmste was es gibt XD Wenn euch wer fragt, wies eurem kaputten Plasmagewehr geht, könnt ihr drauf antworten: "Ich habs gestern mit den Ersatzteilen eines Küchenmessers repariert" Das würd aber echt in die kranke Welt von Fallout passen.)
    Du wirst lachen aber sowas ähnliches hab ich sogar. Ich kann durch das Perk "Angus"
    - Energiewaffen mit Elektrische Leiter (dazu zählen auch Gatling Laser und deren Varianten)
    - Kleidungsstücke mit Wunderkleber
    - Rüstungen mit Wunderkleber und Altmetall
    reparieren. Alles andere nur mit gleichen Dingen da ich dafür kein zumindest halbwegs glaubwürdiges Material gefunden habe.

    PS: Das Perk heißt Angus weil das der Vorname von MacGyver ist . Als Voraussetzung dafür ist mindesten 90 auf Reparieren.

  6. #16
    Durchschnitts-Ork Avatar von Holger Dorfmeister
    Registriert seit
    21.12.2009
    Ort
    Judenburg, Steiermark
    Beiträge
    951

    Lächeln

    Ich hätte da auch noch eine abgedrehte Perk-Idee und zwar:

    "Menschliche Todeskralle;
    Voraussetzungen ST 10, Eisenfaust 3, Unbewaffneter Kampf 100.
    Du hast bereits so viele Gegner mit bloßen Händen niedergemacht, dass
    man Dich glatt für eine Todeskralle halten könnte. Und genau das tun
    die Viecher auch. Wann immer Du im Ödland auf Todeskrallen, Albino-Todeskrallen oder Baby-Todeskrallen (eigene Mod-Kreaturen von mir!) triffst, werden sie dich als einen ihrer Artgenossen betrachten und Dich nicht angreifen, auf Level 2 der Fähigkeit kämpfen sie an deiner Seite, jedoch nicht gegen andere Todeskrallen. Das gilt jedoch nur für die "wilden" Todeskrallen. Die von der Enklave gedankenkontrollierten Exemplare werden Dich weiterhin angreifen, da die Enklave dies so will."

    Ich arbeite übrigens bereits daran diesen Perk als Mod ins Spiel zu bringen. Bisher bin ich jedoch erst so weit, dass die Todeskrallen mich nicht mehr angreifen, aber sie helfen mir nicht im Kampf gegen andere Feinde, wenn ich auf Level 2 der Fähigkeit bin. Irgendwas hab ich da wohl vermurkst...

    Glg. Holger Dorfmeister

  7. #17
    Let's Player
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    Hochfels
    Beiträge
    1.650

    Standard

    Plan B
    Verdammt, Munition ist alle! Jetzt hilft nur noch Plan B.
    Wenn für keine deiner Waffen mehr Munition in deinem Inventar ist, erhöhen sich deine Nahkampffertigkeiten temporär um jeweils 10 Punkte.

    Verdammt cool!?
    Du trägst immer deine Sonnenbrille und eine Baseballcap, weil du glaubst damit total cool auszusehen. Die Leute im Ödland hingegen lachen über dich, darum sinkt dein Charisma um 1, dein Auftreten sorgt aber auch bei Gegnern für Verwirrung. Manche Raider können vor lauter lachen nicht mehr richtig zielen.

    Heute so, morgen anders
    Du kannst dich nicht für eine Waffengattung entscheiden und ballerst immer mit allem, was du grade in der Hand hälst. Dadurch hast du bemerkt, dass der Unterschied zwischen den einzelnen Waffengattungen nicht so groß ist, wie alle bisher dachten. Von jetzt an zählt dein jeweils höchster Schusswaffenskill (kleine, große, Laser- )für alle Schusswaffen und dein jeweils höchster Nahkampfskill (Nahkampf, Waffenlos) für alle Nahkampfwaffen.

  8. #18
    Avatar von AngelHunter
    Registriert seit
    07.03.2009
    Beiträge
    1.567

    Standard

    Grausamer Vorteil:
    Als echter Heckenschütze weißt du, wie es gemacht werden muss. Triffst du einen Gegner aus dem Schleichmodus heraus in einen Arm oder ein Bein, so ist der Angriff nicht kritisch doch der Gegner bricht vor Schmerz schreiend zusammen und ruft seine Kameraden zu Hilfe. Nun kannst du aus einem Abschuss in aller Ruhe ein halbes Dutzend machen.

    Motherfucker Bonus:
    Du bist der schlimmste Motherfucker an der Ostküste. Dafür begegnet man dir in den meisten Städten zwar eher mit Blei als mit guten Worten, aber umso mehr respektieren dich die Raider. Sie werden dich nicht mehr angreifen, sondern dir zu Hilfe eilen und manchmal treiben sie auch Handel mit dir.

    Under Pressure:
    Das alles ist viel zu viel für dich. Du brichst in Panik aus. Deshalb steigt dein Nahkampfschaden beträchtlich, während deine Präzision um die gleiche Menge abnimmt. Außerdem bekommst du den klassischen Tunnelblick und die ASD-Tasten sind temporär deaktiviert.

  9. #19
    Let's Player
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    Hochfels
    Beiträge
    1.650

    Standard

    was für miese perks

    Gangleader

    Butch glaubt er wäre hart, aber du bist härter. Einige der coolsten und gewalttätigsten Gangster im Ödland stehen bereit, um sich dir anzuschließen. Für jeden Gangster bekommst du und deine Begleiter einen kleinen Schadensbonus.
    Da ihr aber, wie alle Gangs, eigentlich Feiglinge seid, die sich nur in der Gruppe wohlfühlen, bekommst du einen Schadensmalus, wenn du in einer Gruppe < 3 Leute kämpfst.

    Angst im Dunkeln

    Du hast schreckliche Angst, wenn du im dunkeln bist. Das betrifft sowohl das nächtliche Ödland, als auch Metro-Stationen und Kellergeschosse von Gebäuden. Wenn du dich in einem solchen Bereich aufhältst, steigt deine Wahnehmung stark an. Da aber deine Hände so sehr zittern, sinkt deine Treffergenauigkeit.

  10. #20
    Rookie Avatar von -Toni82-
    Registriert seit
    12.07.2009
    Beiträge
    79

    Standard

    Scharfschützen-Perk (ab Level 16?)

    Mit diesem Perk kann man sich hinlegen, 20m im Schleichmodus +5auf Schleichen robben und erzielt eine 20% bessere Trefferwahrscheinlichkeit, +10AP, +10Schaden.
    Voraussetzung ist NICHT der Heckenschützen-Perk, in Kombination natürlich grandios. Funktioniert nur mit dem Heckenschützengewehr, Jagdflinte.
    Nachteil ist der eingeschränkte Bewegungsradius, keine Fortbewegung mehr beim Waffe ziehen oder nach erreichen der 20m Marke.


    Der Lude-Perk (ab Level 14?)

    Du besorgst dir ein Sklavenhalsband, fängst dir eine ein, stellst sie wie Nova in irgendeinen Schuppen (Nebenquest wie etwa Revierstreitigkeiten, mit Moriarty reden) und kassierst jede Nacht ihre Gage. (weitere Mini-Aufgaben wie etwa: "Oh, der Freier hat mich geprellt" und schon bist du auf der Suche nach dem Kerl um 10mm-Projektile gegen Kronkorken zu tauschen.
    Böses Karma ist Voraussetzung.


    Klingenmeister-Perk (ab Level 16?)

    Voraussetzung sind Nahkampfwaffen 90, Beweglichkeit 8, Stärke 8
    Du hast in der Vault Kung-Fu Filme angeschaut und bist ein großer Fan von Grognak! Du hast gelernt mit einem Schwert umzugehen.
    Jedes mal wenn Du in VATS auf einen Gegner einen Angriff ausführst, ziehst Du eine 3er Schwert-Kombo durch mit +10Trefferwahrscheinlichkeit und +20 Schadenspunkten, bei der Du ihm eine Gliedmaße abhackst oder entwaffnest.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •