Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37
  1. #1
    Avatar von BeerWulf
    Registriert seit
    30.08.2006
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    7.484

    Standard Dual-Core oder Quad-Core?

    Neueste Benchmarks ergaben, dass ein QuadCore bis zu 23.6 % mehr Leistung bei Crysis bring, als ein DualCore. Das zumindest im Core-Level bei 800x600.
    Durchschnitt von allen Leveln waren in dieser Auflösung immerhin 14 %.
    In 1024x768 misst der Leistungsvorteil im Core-Level noch 15.6 %, der Durchschnitt betrug hier 12.1 %.
    Auf 1280x1024 gabs den größten Leistungsboom im Rescue-Level mit 18.8 %. Durchschnitt war in der Auflösung 11.2 %.

    Getestet wurde mit Windows Vista x86 und einem Core 2 Duo E6600 mit 2.4 GHz sowie einer übertaktete Geforce 8800 GTX (626 MHz GPU, 1.000 MHz RAM, 1.458 MHz Shader). Als Vergleichs-CPU kam ein Core 2 Quad zum Einsatz, dessen Takt ebenfalls auf 2.4 GHz gesetzt wurde.

    Hier gibts den Artikel inklusive Benchmark-Graphiken und Infos zu den Systemsettings.

  2. #2
    Newbie Avatar von Belli
    Registriert seit
    13.11.2007
    Beiträge
    12

    Standard

    Das freut mich sehr habe mir nämlich ein Quadcore bestellt.

  3. #3
    Cave Johnson Avatar von monDschatTen
    Registriert seit
    26.08.2007
    Beiträge
    3.209

    Standard

    Hm sehr interessant, ich dachte eigentlich QuadCore wird noch gar nciht unterstützt.

  4. #4
    Rookie Avatar von Šŧùŗmƒà£қξ
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    84

    Standard

    Deswegen is bei der Vorschau ja auch Werbung von Intel Core Extreme.

  5. #5
    Cave Johnson Avatar von monDschatTen
    Registriert seit
    26.08.2007
    Beiträge
    3.209

    Standard

    Die ist wohl eher da, um Geld zu machen und welche von den Dingern zu verkaufen.

  6. #6
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Sinthoras
    Registriert seit
    18.09.2007
    Beiträge
    476

    Standard

    es gibt schon Programme und Crysis die QuadCores unterstützen, aber ich meine nen durchschnittlichen Leistungsgewinn von 11% und dafür soviel € meht auszugeben ist für mich kein Anreitz^^
    Aber das muss ja jeder selber wissen

  7. #7
    Rookie Avatar von Šŧùŗmƒà£қξ
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    84

    Standard

    Außerdem verbrauchen die mehr Strom und man braucht vielleicht auch ein neues Mainboard!

  8. #8
    Cave Johnson Avatar von monDschatTen
    Registriert seit
    26.08.2007
    Beiträge
    3.209

    Standard

    Nicht nur vielleicht.

  9. #9
    Avatar von BeerWulf
    Registriert seit
    30.08.2006
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    7.484

    Standard

    Zitat Zitat von Sinthoras Beitrag anzeigen
    es gibt schon Programme und Crysis die QuadCores unterstützen, aber ich meine nen durchschnittlichen Leistungsgewinn von 11% und dafür soviel € meht auszugeben ist für mich kein Anreitz^^
    Aber das muss ja jeder selber wissen
    Spiele sind ja immer wieder der einzige Grund, immer wieder Geld in den dummen Rechner zu stecken
    Aber solang es mit meinem 2Kerner noch super läuft seh ich keine Veranlassung zu.

    SLI wurde ja anfangs auch nicht unterstützt, soll aber auch per Patch geändert werden (oder wurde schon, weiß ich jetzt nicht ganz genau).

  10. #10
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Sinthoras
    Registriert seit
    18.09.2007
    Beiträge
    476

    Standard

    die patches waren glaube auch immer für SLI

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •