Seite 18 von 21 ErsteErste ... 81617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 203
  1. #171
    Newbie
    Registriert seit
    25.08.2008
    Beiträge
    2

    Frage

    Hallo, ich habe auch eine hardwarebezogene Frage.

    Ich habe folgendes drin:
    ASUS P5K Pro Hauptplatine
    Intel Q6600 2,4 GHZ Quadcore
    Kingston 800 DDR2, 4GB
    Creative Xtreme Gamer Soundkarte

    Zur Grafikkarte:
    Ich hatte bis vor einigen Tagen eine ASUS EN8800GT. Damit konnte ich Crysis unter WinXP 32bit auf "Hoch" spielen. Die genaue FPS-Zahl weiß ich nicht, denn ich sah aufgrund der guten Spielbarkeit keinen Grund, sie mir anzeigen zu lassen.

    Nun habe ich seit kurzem eine GAINWARD GTX280. Voller Vorfreude auf die gesamte DX10-Pracht habe ich Crysis unter WinVISTA 64bit gestartet. Dann kam leider die Ernüchterung. Auf "Sehr hoch" und 1680x1050 habe ich lediglich 15-25 Frames, mit und ohne AA, im 32 und auch im 64bit Modus. Subjektiv nicht besser als mit der alten 8800GT.
    Ich habe einige Zeit lang gegoogelt und nur Benchmarks zu der GTX280 gefunden, welche überhaupt nicht zu meinen lachhaften FPS passen: Laut denen läuft Crysis auf sehr hohen Auflösungen (>1900xirgenwas) mit locker 30FPS. Die sonstige Hardware der Testrechner war mit meiner Konfiguration praktisch identisch.

    Ich habe die aktuellsten Forcewareversionen getestet (release und beta), DX10 aktualisiert und in der Nvidia Systemsteurung alles auf Leistung gestellt (nach dem entsprechenden Tweaking-Guide von http://www.tweakguides.com).

    Daher auch meine Frage: Wieso habe ich mit einer solchen High-End-Karte (der Rest vom PC ist wohl auch noch als High-End zu bezeichnen) so miese Frameraten? Was sehr komisch ist: Meine 8800GT hat Crysis bei der automatischen Hardware-Erkennung mit "Sehr hoch" kommentiert, die GTX280 jedoch nur mit "Hoch".
    Sind hier die Treiber einfach noch nicht angepasst seitens Nvidia? Oder sollte ich Crysis vielleicht neu installieren? Hilfe!

  2. #172
    Cave Johnson Avatar von monDschatTen
    Registriert seit
    26.08.2007
    Beiträge
    3.209

    Standard

    Willkommen im Forum Runenzauberer.

    Vornweg: Glaub der lachhaften Hardwareerkennung voN Crysis unter keinen Umständen. Dass dir jetzt schlechtere Empfehlungen liegen liegt glaube ich an Vista, tut aber auch ncihts zur Sache.

    Zu deinem Problem: Ich würde auf jeden Fall versuchen Crysis zu patchen (falls nicht schon geschehen) und ansonsten einfach mal neu installieren (und dann wieder patchen, falls es trotzdem nicht geht).
    Falls all das nichts hilft, probiers doch mal über den Support von Crytek, denn du hast schon ein "seltsames" Problem.
    Laufen andere Spiele denn jetzt besser?
    Laufen die anderen Spiele auch mit DX10 gut?

  3. #173
    Newbie
    Registriert seit
    25.08.2008
    Beiträge
    2

    Standard

    Vielen Dank für die Begrüßung und die schnelle Antwort.

    Ja, Crysis war auf den neusten Stand gepatcht. Ich habe auch gerade mal neu installiert, was leider nichts genutzt hat.
    Ich werde mich dann wohl an Crytek wenden müssen, denn andere DX10-Spiele laufen problemlos. UT3 z.B. hat ständig um die 100 FPS unter 1680x1050 und höchster Detailstufe.

    Ich werde mein Leid mal im offiziellen Forum schildern.

    *seufz*


    ###EDIT###


    So, im offiziellen Forum kriege ich garkeine Antworten, habe also mal eine Anfragen an den EA-Tech-Support verfasst. Ich werde hier schreiben, was dabei rum kommt.

    ###EDIT###

    Tja, ich scheine wohl einfach zu viel von der Karte erwartet zu haben. Vermutlich meinen die bei den Benchmarkergebnissen GPU Werte und keine FPS oder so.
    Geändert von runenzauber (29.08.2008 um 10:52 Uhr) Grund: Update

  4. #174
    Newbie
    Registriert seit
    21.10.2008
    Beiträge
    3

    Standard

    hi ich wollte mal fragen ob mein PC so für Crysis ( crysis: warhead und farcry 2 wäre auch ganz interesant zu wissen) reicht also ich habe:

    2x1 gb DDR2 ram
    AMD Athlon X2 6000+
    readon hd4870 512mb (bei ner 1280x1024 auflösung)
    windows xp

  5. #175
    Zocker Avatar von Der Börner 3000
    Registriert seit
    02.07.2007
    Beiträge
    2.380

    Standard

    Aber locker schafft der das! Warum fragst du da überhaupt?

  6. #176
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    09.09.2007
    Beiträge
    495

    Standard

    Ja, wird er beides packen, aber wie immer sage ich dazu: Erwarte nicht allzu viel. Es gibt faktisch keinen PC mit dem du mal eben Crysis mit 60 FPS in maximalen Details und hoher Auflösung spielen kannst. Der Entwickler hat sich etwas verrannt, und sagte ja noch später, dass die hohen Grafikeinstellungen nur für die Zukunft seien.

    Bei Far Cry ist das aber was anderes. Da kann ich mir schon eher vorstellen das es gut läuft, da der Entwickler Ubisoft eine andere Programmierweise hat, als der Entwickler von Crysis, Crytek.

  7. #177
    Newbie
    Registriert seit
    21.10.2008
    Beiträge
    3

    Standard

    ahh gut thx aber auch wenn man nie auf maximler grafik spielen kann sieht das bei mir doch immernoch geil aus oder?

  8. #178
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    09.09.2007
    Beiträge
    495

    Standard

    Wie gut dein PC ist entscheidet nicht, wie die Grafik aussieht. Es gibt lediglich winzige Unterschiede zwischen den verschiedenen Betriebssystemen Windows Vista 32-bit/64-bit und Windows XP. Aber ich empfehle dir es einfach zu testen. Crysis ist launisch, und einige Leute behaupten ja sogar sie würden mit einem Sysatem das deinem ähnlich ist auf extrem hohen Einstellungen spielen können.

  9. #179
    Newbie
    Registriert seit
    21.10.2008
    Beiträge
    3

    Standard

    ok dan hole ich es mir mal thx für die schnelle antwort

  10. #180
    Newbie
    Registriert seit
    31.03.2008
    Beiträge
    7

    Standard

    Reicht dieser Pc für Crisis?
    XMX Gehäuse: Thermaltake Armor JR Midi Tower ohne Seitenfenster (Schwarz)Netzteil: 350 Watt Fortron Gehäusenetzteil, sehr leise, OEMMainboard XMX: ABIT IP35P (Chipsatz: Intel P35/ICH9)Prozessor (Intel): Intel Core 2 Duo Prozessor E7300 2x 2.67GhzHigh End Arbeitsspeicher: 2048MB DDR2 Dual Channel 800Mhz (PC6400)Grafikkarte PCI-E: * 512 MB NVIDIA Geforce 9500GT PCI-ESoundkarte: Onboard Sound1. Laufwerk: 20x DVD+-RW Double Layer Brenner LaufwerkFestplatte: 320 GB SATA, 7200rpm, 8MB

Seite 18 von 21 ErsteErste ... 81617181920 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •