Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24
  1. #1
    Newbie Avatar von Smoggy2701
    Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    34

    Standard Ideen für eigene Perks

    Ich habe letztens beim Spielen Ideen für einige Perks gehabt, und dachte mir ich schreibe sie einfachmal auf. Villeicht habt ihr ja sogar noch bessere Ideen, und möchtet sie Posten...

    Nochmal, jeder dieser Perks ist frei erfunden!

    Stahllegierung
    Deine Rüstung bekommt eine neue Legierung verpasst, deine Rüstung hält nun doppelt so viel Schaden aus wie vorher.

    Adlerauge
    Dieser Perk verleiht dir die Sehkraft eines Adlers, jede Schusswaffe kann nun präziser und vorallem näher an den Gegner heranzoomen. Wer gerne mit dem Heckenschützengewehr aus der Ferne angreift, kann nun noch weiter weg in Deckung gehen!

    Mutantenschlächter
    Mit diesem Perk wirst du jeden Supermutant das fürchten lehren! Solange deine TP voll aufgefüllt sind, ist jeder Treffer gegen einen Supermutanten (alle Rassen) automatisch ein kritischer Angriff.

  2. #2
    Taschenbillard-Spieler Avatar von claus21
    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    288

    Standard

    Sollte sowas nicht ins Modding Forum gepostet werden, da wäre es besser aufgehoben würde ich mal sagen.

  3. #3
    Let's Player
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    Hochfels
    Beiträge
    1.650

    Standard

    so wie ich das sehe, geht es hier nicht um modding-ideen, sondern einfach nur um lustige, nicht unbedingt umsetzbare, frei erfundene perks.
    niemand hat bisher gesagt, dass es eine mod mit diesen perks geben soll(te)!

  4. #4
    Avatar von AngelHunter
    Registriert seit
    07.03.2009
    Beiträge
    1.567

    Standard

    Seh ich auch so. Für eine Mod müssten die Ideen noch um einiges präziser werden (Balancing etc.). Im Moment sind es eben ein paar nette Ideen, die mMn im Diskussions-Forum am besten aufgehoben sind.
    Und hier auch noch ein paar Ideen von mir:

    Der Explosiv-Pulver-Perk:
    Durch täglichen Gebrauch und nächtelange Studien sind konventionelle Feuerwaffen wesentlich stärker als vorher, allerdings gehen sie auch schneller zu Bruch.

    Der Haut und Knochen Perk:
    Im Ödland gibt es nichts anständiges zu Futtern, sodass der Spieler eine Menge Gewicht verloren hat. Nun ist er so dünn, dass die Sonne ihn durchscheinen kann. Im Sonnenlicht ist der Spieler nun getarnt, solange er keine Kleidung trägt.

    Der Leuchte-Perk:
    Durch die ständige Radioaktive Strahlung ist der Spieler eine wahrhaft helle Leuchte geworden. Das blendet die Gegner vor allem bei Nacht und verlangsamt so ihre Reaktionen. Allerdings ist der Spieler nun auch wesentlich auffälliger.

  5. #5
    Newbie Avatar von Smoggy2701
    Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    34

    Standard

    Wie claus21 und AngelHunter schon richtig sagten, sollte der Thread lediglich zum diskutieren und phantasieren gedacht sein.

  6. #6
    Magus Killer Avatar von Soulja Boy123
    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    1.526

    Standard

    Ich geb mal meinen Senf ab^^:

    Rambo 2.0:
    Dieser Perk erweitert die Magazine eurer Sturmgewehre(zum Beispiel das Chinesische Sturmgewehr) um das doppelte.Darunter leidet jedoch die Genauigkeit der Waffen.

    Radarfalle:
    Ihr seit vom Ödland gezeichnet,ihr kennt so ziemlich jede Ecke in diesem gottverlassenem Land.
    Durch den langen "Aufenthalt" in diesem Todestal,habt ihr ein Gespür für Fallen,Hinterhälte und Gegner entwickelt.
    Gegner und Fallen sind für euch so gut wie ne Leuchtrakete getarnt und ihr riecht sie schon meist 1km gegen den Wind.

    Chuck Norris-Perk:
    Kurz gesagt,dieser Perk macht euch zu Chuck Norris!!
    Jede Waffe,und ich meine jede Waffe, die ihr in die Finger kriegt wird zu einer Massenvernichtungswaffe(euer Köper mit eingeschlossen)!!
    Ihr tötet alles mit einem Schlag,ihr seid immun gegenüber Kugeln,Schläge,Granaten/Bomben und Laiserschüssen!!
    Wenn ihr in eine radioaktive Pfütze tretet,werdet ihr nicht radioaktiv,doch die radioaktive Pfütze wird Chuck Norris!!

    Den letzten Perk dürft ihr nicht so ernst nehmen,dann würde Fallout 3 ja gar keinen Spaß machen^^.

  7. #7
    ENC
    Gast

    Standard

    ^^ Da die Ingame-Perks nicht gerade sehr einfallsreich sind, werd ich da auch mal meinen Senf dazu geben

    - Jägersinne:
    Ihr seid in der Lage die Gerüche der Gegner zu sehen. Je nachdem wie der Wind sich dreht, werden Pheromon-Wolken durch die Luft geweht und ihr könnt schon im Vorhinein einen Gegner ausmachen, ohne ihn auch nur auf euerem Radar zu erblicken.

    - Stromkreis:
    Die Bioelektrizität eures Körpers ist unnatürlich angestiegen und ihr seid in der Lage Elektroschocks zu verteilen, die eure Gegner für 10 Sekunden lähmen können. (Der Perk "Lähmende Hand" wirkt addierend auf diese 10 Sekunden)
    Waffen mit Projektilmunition können diese Energie auch übertragen. Energiewaffen haben aber dadurch keinen zusätzlichen Schockeffekt, verursachen aber +10 Schaden.
    Die Chance auf einen Schockangriff beträgt 30%, innerhalb des VATS-Modus und außerhalb 10%.

    - Aasgeier:
    Seid ihrs leid immer wieder Stimpaks benutzen zu müssen? Mit diesem Perk könnt ihr die verstümmelten Körperteile in Mutanten-Säcken oder auch ganz normale Knochen abknabbern, wie ein robuster Urmensch.
    Je nach Medizin-Skill, bekommt ihr dabei die Hälfte der TP, die ihr von einem Stimpak bekommen würdet.
    Es besteht eine 5%-Chance eine Vergiftung zu erleiden, die euch alle 10 Sekunden 1 TP abzieht und euer Sichtfeld verzerrt. Diese könnt ihr durch die gezielte Einnahme eines Stimpaks (Torso) kurieren.

    - Fallensteller:
    Wie baut man eigentlich Fallen? Mit diesem Perk seid ihr in der Lage aus einer Kampfflinte, einem Schneidbrett und ein wenig Munition eine Gewehrfalle zu bauen. Ebenso könnt ihr ein Granatenpack an die Decke heften und Stolperdrähte ziehen und mit besagten Fallen verknüpfen.

    - Sprinter:
    Oh ja! Mit diesem Perk wird eine Sprintfunktion eingefügt. Über eurer AP-Anzeige wird eine kleine Leiste erscheinen. Sobald ihr die Sprint-Taste drückt, seid ihr so schnell wie eine Todeskralle. Ist die Sprint-Leiste geleert, solltet ihr eine Pause einlegen, ansonsten kanns durchaus passieren, dass ihr einfach umkippt und erst nach 5 Sekunden wieder aufsteht.

    - Bestienzähmer:
    Euch steht ein Kampf mit Todeskrallen, (Albino / Riesen) RAD-Skorpionen, Hunden, Yao-Guais oder anderem Getier bevor? Sucht den direkten Kontakt mit euren Fäusten! Wenn ihr der Bestie genügend Leben runtergeprügelt habt, besteht eine 30%-Chance, dass das Tierchen von euch beeindruckt ist. Es erscheint eine Meldung, ob ihr ein neues Haustier haben wollt. Bestätigt ihr diese Meldung, werden die Leben des Tierchens wieder aufgefüllt und es folgt euch von nun an auf Schritt und Tritt, bis es tot ist.
    Freundliche NPCs werden das Tier als euer Haustier erkennen, ansonsten greift das Tier ALLES und JEDEN an, der euch FEINDLICH gesinnt ist.
    Ihr könnt maximal 1 Bestie auf einmal haben.
    Voraussetzung für dieses Perk ist Eisenfaust (3).

    - Thor's Hammer:
    Ihr seid umzingelt? Wenn ihr Eisenfaust (3) habt und euch für diesen Perk entschieden habt, solltet ihr einfach auf den Boden schlagen. Alle Gegner die nicht allzu weit um euch herum stehen, werden umgeworfen und ihr könnt euch schnell aus einer heiklen Lage befreien. Thor's Hammer funktioniert nur einmal alle 4 Stunden.

    - Präzisionsschuss:
    Egal welche Waffe ihr habt, egal ob ihr euch im VATS-Modus befindet oder nicht, ihr habt nun zusätzlich zum Kritischen Treffer noch die Chance auf einen Präzisionsschuss. Die Wirkung und Auftrittswahrscheinlichkeit ist die selbe wie die eines kritischen Treffers. Es ist auch möglich einen kritischen Treffer UND einen Präzisionsschuss zu erzielen, was aber äußerst selten passieren wird. (Absichtliche Unterdrückung vom Zufallsgenerator )

    - Atombombenexperte:
    Mit diesem Perk seid ihr in der Lage, Mini-Atombomben scharf zu machen, ohne sie aus dem Fatman zu feuern. Dadurch könnt ihr atomare Fallen bauen.

    - In die Mangel nehmen:
    Wenn ihr mit diesem Perk einen STARKEN unbewaffneten Angriff ausführt (lange Feuertaste drücken) besteht eine 50%-Chance einen Gegner in den Schwitzkasten zu nehmen und ihn als lebendiges Schild zu verwenden. Falls ihr ihn nicht als Schild verwenden wollt, könnt ihr euch sein Genick mit einem Druck auf die Feuertaste ein wenig näher ankucken
    Funktioniert nur bei Menschen. (Raider, Talon, Regos, ...) MGS lässt grüßen ;D
    Geändert von ENC (27.12.2009 um 18:09 Uhr)

  8. #8
    Newbie Avatar von Smoggy2701
    Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    34

    Standard

    Für Faustkämpfer wären das DIE Perks ENC

    Mir ist auch noch ein lustiger eingefallen

    Kakerlakenbändiger
    Kakerlaken sind ja sowas von Hammer, das findest du auch? Dann nimm so schnell wie es geht diesen Perk! Jede Kakerlake die dir mit diesem Extra über den Weg läuft wir gut gesinnt und hilft dir automatisch im Kampf. Ausserdem stellt Kakerlakenfleisch nun 15 Tp/ 2 Rad wieder her!

    Kugelhagel
    Mit dem Extra Kugelhagel werden alle Waffen die 5.56 Munition verwenden um 20% verstärkt. Im VATS werden nun 6 statt 3 Kugeln pro Ziel abgeschossen.

    Wolverine
    Dein Gesamter Skelett wurde mit Metal verstärkt, dein Körper ist nun resistenter. Mit diesem Perk wächst deine SR um 15 Punkte, und Nahkampfwaffen ziehen dir jetzt 20% weniger Schaden ab.

    Hilfe von Oben
    Du stehst in einer ausweglosen Situation, der Gegner ist kurz davor dich zur Strecke zu bringen? Wählst du diesen Perk aus erscheint jedesmal wenn dein Leben unter 50% sinkt ein grelles Licht, das deine Gegner für 1-5 Sekunden blendet. Ausserdem steigt deine SR um 10 Punkte an solange sich deine Gesundheit unter 50% befindet. Dieser Perk funktioniert nur mit gutem Karma

    Hilfe von Unten
    Deine Gegner sind dir überlegen und du bist kurz davor aufzugeben...
    Doch was ist das? Jedesmal wenn dein Leben unter 50% sinkt, erhebt sich über deine Gegner ein Feuerwall der sie zu Boden reisst. Ausserdem steigt nun der Schaden all deiner Waffen um 5 Punkte an, sofern deine Gesundheit unter 50% befindet. Dieser Perk funktioniert nur mit bösem Karma.

  9. #9
    Let's Player
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    Hochfels
    Beiträge
    1.650

    Standard

    Wolverine
    Dein Gesamter Skelett wurde mit Metal verstärkt, dein Körper ist nun resistenter. Mit diesem Perk wächst deine SR um 15 Punkte, und Nahkampfwaffen ziehen dir jetzt 20% weniger Schaden ab.
    du kennst doch das "adamantium skelett"-perk oder? rate mal aus welchem material wolverines gebeine sind

    sonst:
    Drunken Fist
    Unter dem Einfluss von Alkohol (Bier, Wodka, Scotch, Wiskey) nehmen deine Waffenlos-Skills (10 bis 15 punkte, vllt 2 Ränge ) und dein Rüstungsschutz (5 bis 10 Punkte) zu.

    Amphibie
    Du kannst unter Wasser atmen, deine Rad-Resistenz nimmt allerdings ab.

    Frankenstein
    Wirst du verkrüppelt, kannst du Körperteile getöteter Gegner benutzen, um dich zu heilen. Außerdem erhälst du eine geringe Schadensresistenz gegen Nahkampfschaden und Projektilwaffen, wirst aber anfälliger gegen Energie- und Feuerwaffen.

    "echter" Vampir
    Kennst du die Freaks, die Arefu angegriffen haben? Alles Poser! Du bist der echte Vampir, bei einem Nahkampfangriff im Schleichmodus (wärend du unentdeckt bist) saugst du dem Gegner ein wenig Lebenskraft ab und fügst sie deiner eigenen zu.

    Samariter
    Weil du so herzensgut uns barmherzig bist, nimmt dein Karma jedes mal, wenn du einen Gegner tötest, ab, solange du sehr gutes Karma besitzt. (der bislang sinnloseste Perk )

    Wasserspender
    Du hast so vielen Bettlern geholfen, dass diese sich nun erkenntlich zeigen wollen. Für jede gelieferte Flasche sauberen Wassers, bekommst du nun ein paar Kronkorken oder ein wenig Munition deiner Wahl.

    Messerwerfer
    Du kannst nun Messer werfen. Getroffene Körperteile werden dadurch sofort verkrüppelt, aber pass auf, dass niemand zurückwirft (Spieler und Gegner erhalten Messerwurf-Fähigkeit!)

  10. #10
    Gondor
    Gast

    Standard

    Mein Lieblingsperk wäre:

    Entferne alle Perks und levele wie in Oblivion durch Learning by doing. Will heißen:

    Benutze ich häufig Scharfschützengewehre dann steigt diese Fähigkeit an bis ein voreingestellter Maximalwert erreicht ist.

    Benutze ich Messer wird Nahkampf dadurch automatisch immer besser.

    Nur Übung macht den Meister und nicht Zuteilung bestimmter Perks und lästiges Punkteverteilen in einem Levelupmenü

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •